Rottaler Reit- und Fahrverein e.V.
Rottaler Reit- und Fahrverein e.V.

Reitunterricht

Wir freuen uns, ab Montag, den 15.05.2023 wieder Reitunterricht für Kinder (ab 6 Jahren) und Erwachsene auf unseren Schulpferden anbieten zu können. 
 

Hierfür konnten wir zwei qualifizierte und motivierte Reitlehrerinnen gewinnen, die sich die Unterrichtstage aufteilen.

 

Am Montag und Mittwoch betreut Frau Jeanette Walther den Schulbetrieb, am Donnerstag und Freitag Frau Milena Weiß. 
 

Der Reitunterricht findet jeweils im Zeitraum zwischen 14.00h und 17.00h statt und kann mit der entsprechenden Reitlehrerin persönlich vereinbart werden. 
 

Kontaktdaten: 

Jeanette Walther: 0163 2562352

Milena Weiß: 0176 51948488 

Voltigieren

Für unsere Kleinsten bieten wir ab April 2023 wieder einmal monatlich Voltigieren an. 
Hier können Kinder ab 3 Jahren teilnehmen und erste Erfahrungen mit und auf dem Pferd sammeln. 
Betreut wird das Voltigieren von unserer Jugendbeauftragten, Frau Sandra Brodinger und Frau Sophia Käser. 
 

Termin ist aktuell immer der letzte Dienstag im Monat, ab 17.00h.
Eine Voranmeldung ist nicht nötig. 
 

Wichtig ist adäquate Kleidung, im Einzelnen eine lange, bequeme Hose, festes Schuhwerk und ein Helm. 

Druckversion | Sitemap
Rottaler Reit- und Fahrverein e.V.